Bikertreff Nordkirchen

 

Bikertreff Nordkirchen
Bikertreff Nordkirchen

Warum schreibe ich über Bikertreffs. Einfache Antwort, weil ichs kann. Ich fahre seit 3 Jahren wieder richtig Motorrad , so knapp 9000 km im Jahr. Und freue mich immer wieder, wenn ich auf unseren / meinen Touren in einem Bikertreff einkehren kann. Einfach einen Kaffee trinken, bischen Moppeds kucken und vllt. mal ein Schwätzchen mit Gleichgesinnten.  Und da fängts an, es gibt Bikertreffs die ich nur einmal anfahre, dann nie wieder. Bei manchen merkt man sofort, hier soll die schnelle Kohle gemacht werden oder das Personal ist gelangweilt bis unfreundlich oder halt alles zusammen. Solche Treffs lohnen die Anfahrt nicht, lieber saufe ich Wasser aus dem Kanal.

Und es gibt Bikertreffs, die ich immer wieder gerne anfahre. Ob alleine, mit meinem Schatz oder mit den Jungs vom Livings MC.  Und da wiederum steht bei uns der Bikertreff Nordkirchen ganz hoch in der Gunst.  Gerne treffen wir uns da Sonntags morgens mal zum Frühstück und starten von da aus zu einer Tour ins nahe Münsterland. Selbst jetzt im Februar, wenn die Bäume noch kahl sind und nicht alle Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen finden sich viele Motorradfahrer dort ein. Heute, bei 8 Grad war der vordere Parkplatz so voll, das ich nach hinten ausweichen musste.

Bikertreff Nordkirchen hinterer Parkplatz
Bikertreff Nordkirchen hinterer Parkplatz

Der Bikertreff Nordkirchen, auch liebevoll NOKI genannt liegt von Dortmund, Werne oder Bergkamen oder anderen Städten des Ruhrgebietes nur einen Katzensprung weit weg. Am Rande des südlichen Münsterlandes, nur wenige Kilometer vom schönen Wasserschloss Nordkirchen findet Ihr den Bikertreff direkt an der Hauptstraße. Eingerahmt von schönen alten Bäumen, die im Sommer wunderbaren Schatten spenden, finden sich auf dem alten, aber schön wiederhergestellten Bauernhof ausreichend Parkmöglichkeiten für die Motorräder.

 

In der Saison bei schönem Wetter ist bereits auf dem Parkplatz eine kleine Kaffeebude geöffnet, an der es Kaffee und Bratwurst für einen schmalen Taler direkt auf die Hand gibt. Im Haupthaus ist die Getränke und Speisenauswahl dann auch erheblich größer. Es gibt gute, leckere Hausmannskost für kleines Geld zusätzlich zu so normalen Dingen wie Currywurst/Pommes oder Frikadellen.

Bikertreff Nordkirchen Parkplatz
Bikertreff Nordkirchen Parkplatz

Die Spezialität vom Chef ist der wechselnde Wochenendeintopf, echt lecker. Passt nur nicht mehr so richtig zu meinem aktuellen Abnehmwahn. Und da sind wir beim zweiten leidigen Thema…. dem angebotenen Kuchen. Leute , ich sage euch, wenn ihr in Diät seit, setzt euch Scheuklappen auf, wenn ihr an die Theke geht. Die Kuchen sind einfach geil, extrem lecker und dazu noch bezahlbar. Insgesamt scheint der freundliche Wirt die Preise wohl gut, aber nicht übertrieben kalkuliert zu haben.

Als letztes will ich hier das Frühstück nennen. Rühreier mit Speck, belegte Brötchen, Kaffee oder Cappuccino, was will der Biker mehr vor Antritt seiner Tagestour. Ja, fasst hätte ich es vergessen. Das Personal, mir fällt da auch als bekanntermaßen sehr kritischer Servicebewerter nichts negatives ein. Immer freundlich, auch wenn den Leuten der Chef mal nicht im Nacken sitzt, immer ein freundliches Wort und fix sind sie auch. Gerne wandert da mal ein Euro ins Trinkgeld Sparschwein.

Alles in allem also ein Start oder Endpunkt für die Tour, auf den man sich freuen kann.


Auf seiner Facebookseite informiert der Biketreff Nordkirchen über Aktuelles

>/center>

mein Lieblingstreff – Bikertreff Nordkirchen

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „mein Lieblingstreff – Bikertreff Nordkirchen

  1. Glück Auf Keule,

    sehr gut geschrieben,…. dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre auch schon seit ungefähr 2002 zum Bikertreff und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das Essen und der Service ist auf jeden einen Fall sehr gut. Ich hoffe dass es noch sehr viele Jahre so weiter geht.

    DLzG
    Manny

  2. Der Mann hat Ahnung, nicht nur was Moppeds angeht. Volle Zustimmung zu jedem einzelnen Satz! Aber sags nicht Heiner…😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.