Lady in Black-Rombergpark 2016

Lady in Black-Rombergpark 2016
Lady in Black-Rombergpark 2016

Anfang 2016 sah ich bei Facebook einen Aufruf zum 1. Dortmunder Fantasy/Cosplay Foto Meet & Greet im Dortmunder Rombergpark. Hab mich kurzentschlossen dazu angemeldet und war dann Sonntag morgen auch pünktlich am Ort des Geschehens. Und war erstaunt, das trotz Temperaturen um den Nullpunkt und leichtem Nieselregen doch so viele Teilnehmer erschienen waren. Ich hatte bis dahin mit der Steampunk und Cosplay Szene noch keinen Kontakt gehabt und musste mich erstmal zurechtfinden. Hab dann gesehen, das ein Fotografenkollege mit der Lady in Black gerade ein Set auf der kleinen Brücke im Rombergpark aufbaute. Auf kurze Nachfrage hin, durfte ich mich anschließen um ebenfalls ein paar Bilder zu schießen. Dabei entstanden doch einige, für mich wirklich gute Fotos, unter anderem auch dieses. Ich bedanke mich hier nochmals bei dem Model S-T-A-R-gazer und den Veranstaltern.

Habe  mich extra für diese Veranstaltung damals noch mit einem Externen Blitz und einer mobilen Softbox sowie Funkfernauslösern für das Lichtequipment ausgestattet. Die Geräte werde ich in einem gesonderten Beitrag einmal vorstellen.

S-T-A-R-gazer - Lady in Black
S-T-A-R-gazer – Lady in Black

Lieblingsfoto – Lady in Black – mein erstes Rudelshooting

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.