ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer

Wenn wir mit unseren Moppeds unterwegs sind, werden wir immer wieder auf die an unseren Sissybars montierten Lederkoffern angesprochen. Zugegeben, schön ist anders. Mancher sieht den montierten ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer auch als Stilbruch an der eher schlanken, chopperähnlichen Streetbob. Aber ich persönlich möchte die kleine Tasche an der Sissybar nicht mehr missen.

ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer
ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer

Ich hab gerne immer ein Paar Ersatzhandschuhe mit auf meinen Touren, etwas zu trinken , meine Portemonnaie unf ein wenig nützliches Zeug. Und da die Schwingentaschen schon mit Erste Hilfe Päckchen und Warnweste gut gefüllt sind musste ich mir gleich zu Begin der Pandemie 2020 etwas einfallen lassen. Die Bikertreffs und Pommesbuden an den üblichen Anlaufstellen waren ja im Lockdown geschlossen. Und auf meinen Kaffee  wollte ich denn dann doch nicht verzichten.

Also wurde im Netz gestöbert. Ein Hardcase kam nicht in Frage, also ein Lederkoffer sollte es sein. Und vor allem kein China Köfferchen aus Kunstleder das nach einem Jahr schon die Form verliert. Die großen Anbieter konnten da tatsächlich nichts passendes anbieten, Bei Amazon fand ich dann die ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer zur Montage an der Sissybar.  Laut der Beschreibung aus 3mm dickem Echtleder mit Kunstoffverstärkungen innen scheinbar auch sehr stabil.

Günstige Echtledertasche für die Sissybar

Sissybar Tasche ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer
Sissybar Tasche ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer

Also mal wieder die Kreditkarte gezückt und per Amazon bestellt. 139 Euro für eine gut gearbeitete Ledertasche ist wirlich recht günstig. Zwei Tage später brachte der Postbote dann das riesige Paket mit den 2 Taschen. Auspacken, anschauen… und zufrieden sein. Die Taschen sind sauber vernäht aus wirklich sehr dickem Rindleder das komplett durchgefärbt ist.  An der Rückseite und am Boden sind Laschen aus dem gleichen Leder aufgenietet, die der Befestigung an der Sissybar und/oder dem Gepäckträger dienen sollen. Dazu liegen den ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffern noch eine Auswahl an Lederriemen mit kräftigen Metallschnallen bei.  Maße des Koffers: Länge: 40 cm Höhe: 21 cm Breite: 20 cm Volumen: 11 Liter Thermoskanne, Tasse, Kuchen, Handschuhe….passt alles und kann sicher transportiert werden.

Die Montage ist eigentlich selbsterklärend, trotzdem habe ich dazu ein kleines Video gemacht, in dem ich die wichtigsten Schritte erkläre.Findet ihr unter dem Beitrag.  Eine Ergänzung dazu habe ich noch.  Da ich ich Tasche regelmäßig nutze, und auch mal etwas schwerere Dinge damit transportiere haben sich die hinteren Befestigungslaschen etwas verformt und einige der Nieten lösten sich. Ich habe dann die Lederbänder entfernt und die Tasche mit stabilen Schellen direkt an die Sissyar geschraubt. Das hält jetzt.

Mein Fazit zum ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer: Lange nicht so ein gut verarbeitetes Produkt gekauft. Jetzt , nach fast 2 Jahren müssen die Koffer mal wieder gefettet werden aber nur um sie an den Nähten etwas abzudichten. Ansonsten ist nichts negatives zu vermelden. Ich kann die Tasche jedem empfehlen, der sowas für die Sissybar sucht.

 

Sissybar Tasche ORLETANOS Devil Black Gepäckkoffer an der Street Bob 2020

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.