Für einen Motorradfahrer ist die Garage ja ein zweites Wohnzimmer. Umbauarbeiten, kleinere Wartungen und natürlich das Putzen mache ich selber. Und dafür brauche ich natürlich auch die entsprechende Ausstattung Hier will ich mal ein paar der Dinge auflisten, die sich bei mir so angesammelt haben. Vieles davon ist natürlich auf meinen eigenen Bedarf zugeschnitten. einiges ist sehr nützlich, anderes eher überflüssiger Luxus.

Mein Vigor V2461 Steckschlüssel-Satz Vierkant (6,3 mm, 1/4 Zoll, 10 mm, 3/8 Zoll, 12,5 mm, 1/2 Zoll, 172-teilig Knarrenkasten

Vigor V2461 Steckschlüssel-Satz
Vigor V2461 Steckschlüssel-Satz

Als ehemaliger Werkzeughändler lege ich natürlich viel Wert auf eine gute Werkzeugausstattung, und der Mittelpunkt davon ist der Knarrenkasten oder auch Ratschenkasten genannt. Ich habe mich als ich die Kawasaki Vulcan und für meine Frau die LS650 kaufte, für den Knarrenkasten von Vigor entschieden. Gute Bewertungen und ein riesiger Lieferumfang haben mich überzeugt. Mit dem Vigor Steckschlüssel-Satz erhalten Sie echte Profi-Qualität zu einem fantastischem Preis-Leistungsverhältnis. Dank seiner insgesamt 172 Werkzeuge ist der Koffer ein echter Allrounder, mit dem sämtliche Reparaturen und Montagen im Bereich Auto, Handwerk, Zweirad, Haus, Hobby und Elektro nie wieder an fehlenden Werkzeugen scheitert.

Vigor Winkelschraubendreher-Satz V4942
Vigor Winkelschraubendreher-Satz V4942

Heimwerker und Hobbyschrauber sichern sich mit diesem Koffer eine passgenaue, langlebige und robuste Ausstattung, mit der sogar Profis im täglichen Werkstattbetrieb außerordentlich zufrieden sind. Und auch nach jetzt 3 Jahren im Einsatz ist das Werkzeug noch Top in Ordnung. Auch der robuste Transportkoffer kann überzeugen.

Gleich mitbestellt hatte ich mir damals einen Innensechskant Schlüssel Satz, den Vigor Winkelschraubendreher-Satz V4942, da man ja mit einer Knarre nicht überall hinkommt. Auch hier habe ich auf ein Produkt von Vigor zurückgegriffen. Auch hier, die Werkzeuge habe ich oft benutzt, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität.  Die einzelnen Winkelschraubendreher sind sehr passgenau und halten auch mal etwas aus.

Natürlich gehört zum Moppedschrauben auch Bremsenreiniger, den gibts incl. Versand auch günstig bei Amazon. 6 Dosen Bremsenreiniger für unter 20 Euro, dafür fahr ich nicht 20km zum nächsten Laden.  Und weil ich 4 Gewinde im hinteren Schutzblech brauchte für einen verchromten Gepäckträger, hab ich mir noch eine Nietmutterzange  im Set mit 150 Nietmuttern bestellt