Wie ich ja an anderer Stelle schon geschrieben hab, war ich auch mal Modellbauhändler, insgesamt schon weit über 10 Jahre. Und da habe ich natürlich auch viel mit Klebstoffen zu tun gehabt. In erster Linie mit Sekundenklebern, aber auch 2-Komponenten Klebern und Spezialklebstoffen für die verschiedensten Anwendungen. Und nun, die gefüllten Regale stehen ja nicht mehr zur Verfügung. muss ich meine Kleber selber kaufen. Hab viele ausprobiert und bin bei einer neuen Sorte hängengeblieben.  TOP2GLUE ist eine Deutsche Marke, die einen hervorragenden Sekundenkleber,  aber auch andere nützliche Klebe Gadgets vertreibt  Mit den 4 erhältlichen Sorten Sekundenkleber und dem Füllpulver sind eigentlich fast alle im Haushalt vorkommenden Fälle zu lösen. Wer viel zu kleben hat nimmt gleich die 50gr Flaschen, damit kann man schon was schaffen

v
Für den Ab und Zu mal was zu kleben Haushalt gibts natürlich auch die kleinen Flaschen mit 20gr. Sekundenkleber. Damit läuft man nicht in Gefahr das nicht verbrauchter Kleber nach einiger Zeit eintrocknet.


Und wenn im Haushalt gar kein Kleber vorhanden ist, empfehle ich gleich eines der günstigen Sets mit Klebstoff und Aktivatorspray, da hat man auf einen Schlag gleich alles zusammen und muss nicht lange rumsuchen.

Und da es ja auch manchmal Leder oder feste Stoffe zu verkleben gilt, Schuhe zu reparieren oder Gummiplatten zusammenzukleben sind wurde Kövulfix Rekord erfunden. Ist schon lange her, mittlerweile kennt jeder Schuhmacher diesen herausragenden Klebstoff. Es ist ein Kontaktkleber, den man sehr genau nach Anleitung verarbeiten muss, der dann aber alles was er verkleben kann, bombenfest zusammenhält. Hier die XXL Tube mit bestem  Preis Leistungsverhältnis gekauft , hat man lange Zeit genug im Haus.